0

Heidelberger Weihnachtsmarkt

Es ist Winter und dadurch ergeben sich nicht wie im Sommer zahlreiche Ausflüge mit der Option zu fotografieren, da es draussen früh dunkel wird und das Wetter eher bescheiden ist.
Zum Glück gibt es im Internet zahlreiche Ideen, wie man die grauen Jahreszeiten als Fotograf oder Fotografin überbrücken kann. Dazu gehört nicht nur das Bearbeiten der Bilder, die man im Frühling, Sommer und Herbst aufzeichnen konnte, sondern eben auch insbesondere Fotos von dieser zwar dunklen aber auch interessanten Jahreszeit. Z.B. auf dem Weihnachtsmarkt wird das langweilige Schwarz von vielen kleinen Leuchten erhält, was mir die Möglichkeit gab schliesslich mein Bokeh-Kit auszuprobieren. Bokeh ist das Spiel mit der Unschärfe und mit dem Bokeh-Kit bietet sich die Möglichkeit das Licht in neuen kreativen Formen einzufangen.
Ich hoffe, dass ich hier bald noch weitere Ergebnisse meiner Bokeh-Versuche präsentieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.