0

Eigenbau 1

Meinen ersten zusammengestellten Meerschweinchenkäfig bewohnten Yaten, Dory und Mary.

Dieser Eigenbau mit Grundbausteinen aus handelsüblichen Käfigen umfasste eine Fläche von ca 2,5 qm und erstreckte sich über 3 Etagen. Die Käfige hatte ich um selbstgebaute Etagen und einen Vorbau erweitert. Über die oberste Etage und den Vorbau konnten die Meerschweinchen zwischen den Käfigen wechseln.

Im Vorbau wurden die Meerschweinchen hauptsächlich gefüttert. Zum Verstecken boten sich die Heu-Tunnel an. Jeder Käfig verfügte über eine Trinkflasche. Auf der oberen Etage gab es eine Trinkschüssel und auch der Vorbau hatte einen Wassertrog zum trinken.

Die Hängematte wurde gerne zum Faulenzen genutzt und diente ausserdem als Zugang zur mittleren Etage des rechten Käfigs. Im rechten und linken Käfig gab es Trockenfutterschalen. Im linken Käfig gab es eine Zwischenstufe, um auf die obere Etage zu gelangen.

Die mittlere Etage wird gerne als Höhle benutzt.
[flagallery gid=17 name=“Eigenbau 1″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.